Das Beste aus zwei Welten

Matti: Seit dem Jahr 2000 begleite ich Top-Marken im Marketing. Zunächst als Angestellter und seit 2003 mit unserer eigenen Werbeagentur. Zu unseren Kunden gehören die bekanntesten Marken national und international, und Du wirst es kaum schaffen, in einen Supermarkt, eine Drogerie oder Apotheke zu gehen, ohne unwissentlich mit einer unserer Arbeiten in Kontakt zu kommen. Was mich an der Agenturarbeit bis heute fasziniert, ist der stetige Wandel: Kommunikation und Design verändern sich permanent und ich liebe es, immer neue Lösungen zu finden, denn umgekehrt ist mir Routine ein Graus. Neben der Agentur habe ich über die Jahre hinweg auch immer wieder Start-ups gegründet. Jeden Tag habe ich eine „super Geschäftsidee“, auf die ich mich gerne stürzen würde, aber leider ist die Zeit begrenzt. Eine Reihe von Ideen habe ich aber umsetzen können und sogar mal ein Start-up als Teil eines vierköpfigen Gründerteams an die Börse bringen können. 

 

Im Coaching bringe ich meine Interessen zusammen: Ich liebe „Deep Talk“ und Gespräche, die neue Ideen, Impulse und Lösungen kreieren, und bringe für Dich das Wissen und die Tools aus Marketing und Management mit meiner Erfahrung aus der Medialität und zur Bewusstseins-Arbeit zusammen. Heraus kommt kein klassisches Coaching und es folgt schon gar keiner zertifizierten Methode: Mir geht es darum, Dir individuell als Freund zur Seite zu stehen und Dir als guter Zuhörer und Impulsgeber Beistand und Input zu geben. Wenn Du eher von einer beruflichen Warte heraus an dem Thema interessiert bist, dann findest auf meiner Seite www.geschaeftsfreund.com dazu ausführlicheren Input. Sollte es Dir eher um Dein Leben und Deine persönliche Entwicklung gehen, dann legen wir gemeinsam den Schwerpunkt eher auf Fragen des „Life Coachings“ und binden hier auch die Geistige Welt medial mit ein. Den besten Weg definieren wir zusammen. Mal ist ein Gespräch nötig, mal eine stete Begleitung. Mal ist die Nutzung eines Management-Tools hilfreich und mal ein medialer Input gut. Alles kann, nichts muss.

Wie läuft das ab?

Lass uns gerne telefonieren und Deine Situation und Erwartung besprechen. Gemeinsam legen wir dann einen Ansatz fest und probieren diesen aus. Jederzeit verändern wir gerne den Modus und gehen ganz flexibel auf die sich verändernden Umstände ein. Manchmal startet man mit einer Frage X und merkt dann unterwegs, dass der Hase ganz woanders im Pfeffer liegt. Du bist jederzeit am Steuerrad und kannst entscheiden, welchen Weg Du nehmen willst. Soweit möglich, läuft das Coaching persönlich ab, aber natürlich können wir uns auch per Video Call (Skype, Teams etc.) treffen.

Wie ist der Aufwand?

Sollte Deine Firma die Kosten übernehmen, dann beträgt der Aufwand für ein Gespräch von einer Stunde 120 EUR, für eine Doppelstunde 180 EUR netto. Der Tagessatz beträgt 900 EUR netto. Solltest Du als Privatperson die Kosten tragen, so kostet Dich jede Stunde 90 EUR. Auch die Coaching-Erträge fließen komplett unserem Non-Profit-Prinzip zu und alle Gewinne setzen wir zur Unterstützung unserer Herzensprojekte ein. 

Was wäre der erste Schritt?

Wenn ein Coaching für Dich von Interesse sein könnte, dass lass uns einfach mal unverbindlich sprechen. Du erreichst mich unter Anmeldung über das Kontaktformular, unter matthias@hearts-on-fire.info oder gerne auch telefonisch unter +49 (0) 173 – 83 67 535. 

Einige Coaching-Inhalte biete ich im Seminar-Format an – vielleicht ist das ja eine gute Alternative zu einem individuellen Coaching.